Seit 1957 sorgt HYMER mit Leidenschaft, kontinuierlicher Verbesserung und höchsten Ansprüche an Qualität für einzigartige Reiserlebnisse in Premiumqualität. Am Firmensitz in Bad Waldsee wird jedes Modell auf Herz und Nieren auditiert und wird erst dann dem Kunden übergeben, wenn es allen Ansprüchen genügt. Um die Effizienz bei Produktaudits und den zugehörigen nachgelagerten Aufgaben zu maximieren, haben sich die Erfinder des Wohnmobils für den Einsatz der cluetec Audit Software entschieden.
Audits und Qualitätskontrollen, speziell in den Bereichen Produkt- und Prozessaudits gemäß VDA 6.3, gehören zum täglichen Brot der Kultmarke. Die manuelle Planung, Erfassung und Auswertung von Audits erforderte oftmals Expertenwissen im Umgang mit Excel. Darüber hinaus war die Dokumentation durchzogen mit Medienbrüchen und somit sehr zeitintensiv in der Nachbearbeitung.
Um Produkt- und Prozessaudits zukunftsfähig zu digitalisieren hat sich HYMER für die cluetec Audit Software entschieden. Die Lösung wird mithilfe der Microsoft Azure Cloud betrieben, was maximale IT-Sicherheit bei minimaler Ausfallquote garantiert. Um den individuellen Anforderungen des Kunden gerecht zu werden, wurde die Digitalisierungsplattform kundenspezifisch erweitert und ermöglicht so 100 % maßgeschneiderte Checklisten für HYMER. Audits und Qualitätskontrollen werden intelligent realisiert und erfüllen die hohen Standards des Herstellers.
Innerhalb kürzester Zeit konnten Mehrwerte durch die Implementierung der Lösung erzielt werden. Alle Auditdaten werden zentral gespeichert und können jederzeit von Verantwortlichen eingesehen werden. Die komfortable Planung sorgt, zusammen mit passgenauen Checklisten, für eine lückenlose Dokumentation aller Audits. Alle erforderlichen Daten, inklusive Fotos mit Markierungen, werden bei der mobilen Durchführung direkt erfasst und sind sofort im System verfügbar und stehen, zum Beispiel als Bericht, auf Knopfdruck bereit. Saubere Daten bilden im Anschluss die perfekte Grundlage für das integrierte Maßnahmenmanagement oder die detaillierte Auswertung mit einer BI-Lösung. Das macht Potenziale sichtbar und die Nachverfolgung von Maßnahmen besonders einfach.
Im Vergleich zu einer manuellen, Excel-basierten Auditlösung spart das Unternehmen bis zu 50% der Zeit bei einer gesteigerter Ergebnisqualiät. Das sichert nicht nur die langfristige Kundenzufriedenheit sodern senkt auch das unternehmerische Risiko bei HYMER. Ein klares Win-Win für unvergessliche Reiseerlebnisse.
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Unser Team wird sich
bei Ihnen melden.
Vielen Dank
Für ihre Anmeldung
zu unserem Newsletter.